Kunst hat zahlreiche Facetten. Selbst künstlerisch tätig zu sein, dabei
konzentriert zu arbeiten und die eigene Kreativität sowie Talente zu
entdecken, eröffnet neue Perspektiven.

Die Ferry-Porsche-Stiftung möchte den Zugang zu Kunst erleichtern.
Das Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Lebensverhältnissen.

ARTHELPS gGmbH ist eine 2012 gegründete Initiative, die weltweit tätig ist. Unter anderem hat ARTHELPS mit benachteiligten Kindern in Afghanistan, Brasilien, Indien,
Rumänien, Irak, Jordanien, Ukraine und Südafrika gearbeitet. Designer, Studenten und Künstler führen die Projekte durch. Im Zentrum stehen dabei kreatives Potenzial und Persönlichkeitsentwicklung, die durch die künstlerische Arbeit gestärkt werden sollen.

Seit 2019 ist ARTHELPS mit einem Standort in Stuttgart vertreten. Die
Ferry-Porsche-Stiftung unterstützt jährlich über 25 Kreativ-Workshops für rund 200 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

„ARTHELPS hat mir gezeigt, was in mir steckt. Die Kunst zeigt mir, wer ich bin
und wer ich sein kann.“
Teilnehmerin, 15 Jahre alt.

Mehr Informationen zu ARTHELPS findet ihr hier.

Weitere Projekte entdecken
Die Ferry-Porsche-Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Soziales, Umwelt, Kultur und Sport
Alle Projekte