Gemeinsam mit Social Bee hat sich die Ferry-Porsche-Stiftung zum Ziel gesetzt, geflüchtete Frauen und Migrantinnen bei ihrem Einstieg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Durch das „Female Accelerator Programm“ von Social Bee erhalten die teilnehmenden Frauen umfangreiche Qualifizierungsprogramme und ein mehrmonatiges Traineeprogramm bei Partnerunternehmen vor Ort. Dort erlernen die Teilnehmerinnen wertvolle neue Fähigkeiten und sammeln wichtige praktische Erfahrungen. Am Ende des Programms erhalten die Teilnehmerinnen die Zertifizierung zu Scrum Masterinnen.

Mit dem Qualifizierungsprogramm will die Ferry-Porsche-Stiftung auch anderen Frauen Mut machen und sich für mehr Chancengleichheit einsetzen.

Die Ferry-Porsche-Stiftung unterstützt Social Bee seit 2021.

Mehr Informationen zur Organisation findet Ihr hier.